Dorferneuerung

Seit Jänner 2011 gibt es die “Dorferneuerung Streithofen”. Mit der Unterstützung der      NÖ Dorf- und Stadterneuerung wollen wir einige Projekte verwirklichen:

* Dorfchronik – Heimatbuch
Projektleitung: Franz Mayr
Bei der 900 Jahr Feier 2012 soll unser Heimatbuch erscheinen und zum Kauf      angeboten werden.
Das Buch soll aus 2 Teilen bestehen, einen historischen/geschichtlichen Teil und aus einer Häuserchronik. Für den historischen Teil konnten wir Herrn Dr. Hübl , Obmann des “Heimatkundlichen Arbeitskreises für die Stadt und den Bezirk Tulln” gewinnen.            Die Häuserchronik wird durch viel Engagement einiger Streithofner vorbereitet.

* Verkehrssicherheit
Projektleitung: Elisabeth Fahringer-Kohl
Am 12.5.2011 konnten bei der Verkehrsbegehung und -beratung gemeinsam mit Herrn Ing. Hofecker (Amt der NÖ Landesregierung, Abt. Gesamtverkehrsangelegenheiten), Herrn DI Zbiral (NÖ Dorf- und Stadterneuerung), den Gemeinderäten Alois Gehringer und Daniela Schodt sowie Mitglieder des Vereinsvorstandes, die aktuelle Verkehrssituation erhoben werden. Durch die professionelle Beratung von Herrn            Ing. Hofecker wurden einige Möglichkeiten hinsichtlich Verkehrsberuhigung/-verbesserung besprochen. Umsetzungsplan ist in Arbeit.

* Veranstaltungen
Projektleitung: Elisa Wegl
Dorffest, 900-Jahr-Feier Streithofen 2012, Faschingsfest, Sonnwendfeuer

* Erneuerbare Energien
Projektleitung: Thomas Sulzer

Mitglieder: alle Streithofner und Streithofen-Interessierte

Vorstand:
Obfrau Elisa Wegl
Kassier Roswitha Hüttinger
Schriftführerin Elisabeth Fahringer-Kohl
Obfrau Stv. Daniela Schodt
Schrifführerin Stv. Hedwig Sprecher
Kassier Stv. Manuela Sulzer

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.