Dorfversammlung 22.06.2011

Thema “Veranstaltungen u.a. 900-Jahr-Feier 2012″

Bei der Dorfversammlung wurde erstmals die 900-Jahr-Feier besprochen. Die Feier selbst wird an einem Samstag, Anfang September 2012, stattfinden (genauer Termin ist noch in Klärung). Beginnen soll die Feier am Samstag Nachmittag mit einer heiligen Messe wobei auch das, bis dahin hoffentlich renovierte, Zinnglöcken “die Totenglocke” unserer Kapelle eingeweiht werden soll. Da wir früher zum Stift Herzogenburg gehört haben und diese auch 2012 ihr 900-Jahr-Jubiläum feiern, wollen wir auf Grund dieser Gemeinsamkeit, die Messe vom Probst Maximilian Fürnsinn/Stift Herzogenburg in Abstimmung mit unserem Herrn Pfarrer zelebrieren lassen.
Im Anschluss an die Messe beginnt dann unser Fest. Dieses wird grundsätzlich am selben Standort wie unsere bisherigen Dorffeste stattfinden. Bei schlechtem oder unbeständigem Wetter können wir, dank Franz Pennerstorfer, in seinen Stadl ausweichen.
Im Zuge der Feier soll auch erstmals unser Heimatbuch vorgestellt und zum Kauf angeboten werden.
Als Bewirtungsatraktion versuchen wir einen Spanferkelgriller zu organisieren (wer jemanden kennt, der Vorort grillen würde bitte melden).
Wir bitten alle, die ehemalige Streithofner oder Streithofen-Interessierte kennen uns deren Adresse bekannt zu geben, damit wir auch diese zu unserem Fest einladen können.

Das jeweilige Protokoll liegt bei Obfrau Elisa Wegl (0680/3245064, elisawegl@aon.at) zur Einsicht auf.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.